Der CG303W überzeugt mit mit ausgefeilten High-End Features, wie dem erweiterten Farbraum und der 12-Bit-Hardware-Kalibrierung. Das zählt für jegliche Art professioneller Grafikanwendungen. Und wegen seiner imposanten Größe von 78 cm (30-Klasse) und der hohen Auflösung von 2560 x 1600 Bildpunkten begeistert er insbesondere in der Druckvorstufe und der digitalen Fotobearbeitung.
Mit der Auflösung von 2560 x 1600 Bildpunkten, einem Kontrastverhältnis von bis zu 850:1 und einer Helligkeit von maximal 260 cd/qm ergibt sich eine erstklassige Bildqualität mit klaren Grafiken und Strukturen sowie scharfen Textkonturen. Sein IPS-LCD-Modul gewährt blickwinkel-unabhängige Kontraste und Farbtöne.Für Weißabgleich und Hardware- Kalibrierung verfügt der Bildschirm über eine eigene, 12 Bit große Look-Up-Table (LUT). Die Software ColorNavigator aus dem Lieferumfang des CG303W greift bei der Kalibrierung auf diese LUT direkt zu. Dabei kann der Anwender Farbtemperatur, Helligkeit, Schwarz-Wert und Tonwertkurve nach seinen Anforderungen frei bestimmen. Die Kalibrierung fußt auf der Werksjustage und ist daher in ihrer Präzision und Geschwindigkeit einzigartig.
Der Farbraum des CG303W umfasst deutlich mehr Farben als gewöhnliche LCD-Schirme. Die Farben im Offset-Druck deckt er beispielsweise zu über 99% ab. Deshalb ist bereits am Bildschirm sichtbar, welche Sättigung bei Cyanund Gelbtönen erzielt wird.Einer der beiden DVI-D-Eingänge ist als Dual Link ausgeführt, für Signale bis 2560 x 1600 Bildpunkte. Alternativ verarbeitet der CG303W an beiden Eingängen Single- Link-Signale die zu einem Bild zusammengesetzt werden.
Weitere Informationen finden Sie auf www.eizo.de
(ap)null