News

Eine runde Sache: MINOX DD1

MINOX - ein Begriff für das Besondere. So wie die legendäre MINOX Spionagekamera für feinmechanische Präzision im Miniaturformat steht, so soll auch die neue MINOX DD1 durch ihr einzigartiges Design- und Technologie-Konzept begeistern. Präzision, die in jede Tasche passt, das waren die Vorgaben für das Entwicklungsteam.

Die digitale Technik gibt uns die Freiheit, vom bekannten, typischen Aufbau von Fotoapparaten abzuweichen, so der MINOX Geschäftsführer Thorsten Kortemeier. Der Körper der DD1 besteht aus einer runden, flachen Grundform. Das Herzstück der Kamera - das Objektiv - ist das zentrale Element und bildet auch den wesentlichen Baustein der Qualitätskette. Stilistisch markant sind Auslöser, Batteriefach und USB-Anschluss rund um den äußeren Rand des Kamerakörpers angeordnet und geben der MINOX DD1 den unverwechselbaren Charakter, der einen Klassiker ausmacht.

Schärfe und Brillanz gewährleistet das 3-linsige, vollvergütete Glasobjektiv. In Kombination mit dem 3 Millionen Pixel Aufnahmechip (2.1 Hardware Auflösung), der ausgefeilten Elektronik und der speziell entwickelten Software, ergeben sich brillante, naturgetreue Aufnahmen.

So wird die 115 g leichte und mit nur 75 mm Durchmesser äußerst kompakte Digitalkamera zu Ihrem ganz persönlichen Chronisten - stets dabei, um festzuhalten, was unvergessen bleiben soll. Die Reduktion auf eine klare, grafische Form macht sie zum begehrenswerten Design-Objekt, bei dem Funktion und Form eine perfekte Verbindung eingehen. Die MINOX DD1 wird ab August 2003 im Fachhandel erhältlich sein.

Mehr zum Thema