News

DxO Optics Pro v4.5

Die neue Version 4.5 von DxO Optics Pro für Windows- und Macintosh-Systeme bietet exklusive Funktionen wie das Plug-in für Adobe Photoshop Lightroom, den Flickr-Direktexport und das automatische Beschneiden von Fotos. Das Update ist kostenlos für alle Nutzer von DxO Optics Pro v4.x.Plug-in für Adobe Photoshop Lightroom

Plug-in für Adobe Photoshop Lightroom

DxO Optics Pro v4.5 enthält das erste kommerzielle Fremdanbieter-Plug-in für Adobe Photoshop Lightroom. Fotografen haben nun mehrere Möglichkeiten, um DxO Optics Pro und Lightroom in ihren Workflow zu integrieren. Mit dem DxO Optics Pro Plug-in in Adobe Photoshop Lightroom kann der Anwender seine Bilder von Adobe Photoshop Lightroom ohne Umwege an DxO Optics Pro zur Verarbeitung übergeben und die korrigierten Dateien direkt in seiner Lightroom-Bibliothek speichern (die Metadaten der Bilder bleiben dabei erhalten). Mit der Funktion An Lightroom exportieren der Standalone-Version von DxO Optics Pro v4.5 können Bilder direkt an eine Adobe Photoshop Lightroom-Bibliothek gesendet werden. DxO Optics Pro v4.5 kann natürlich auch weiterhin als Standalone-Anwendung oder als Plug-in für Adobe Photoshop genutzt werden.

Plug-in für Flickr-Export

DxO Optics Pro v4.5 enthält das bereits angekündigte kostenlose Flickr-Export-Plug-in für die automatische Anmeldung, das Taggen und das schnelle Hochladen von verarbeiteten Bildern zu Flickr.com, der enorm populären Foto-Sharing-Website.

Weitere Automatikfunktionen

Die Software bietet nun eine weitere Automatikfunktion, das automatische Beschneiden (Automatic Crop). DxO Optics Pro v4.5 maximiert die verbleibende Bildfläche, behält das Seitenverhältnis sowie den geometrischen Bildmittelpunkt bei und zeigt dem Anwender sofort das Endergebnis. Diese Funktion ist besonders nützlich, wenn zum Beispiel bei mehreren Bildern eine Horizont- oder Perspektivenkorrektur durchgeführt wurde.

Diverse Optimierungen

Weiterhin wurde die Software vom Entwicklerteam beschleunigt und effektiv aufgebohrt. Der Arbeitsspeicher wird sparsamer genutzt, und die Einführung der GPU-Implementierung bringt einen bedeutenden Geschwindigkeitszuwachs - je nach Hardware bis zu 50%, so der Hersteller.

Preise und Verfügbarkeit

DxO Optics Pro v4.5 ist ab sofort im Webshop von DxO Labs (www.dxo.com) sowie bei ausgewählten Distributoren und Einzelhändlern weltweit erhältlich. Upgrades sind unter www.dxo.com erhältlich. Das Upgrade auf DxO Optics Pro v4.5 ist für alle Nutzer von DxO Optics Pro v4.x (4.0, 4.1 und 4.2) kostenlos. Die Vollversionen kosten 64 Euro (Starter), 124 Euro (Standard) bzw. 249 Euro (Elite), jeweils zuzüglich Mehrwertsteuer. DxO Optics Pro 4.5 ist erhältlich für Windows 2000, XP oder VISTA (nur 32-Bit-Version) sowie für Apple Macintosh OS X.3.9 oder höher. Auf dem Apple Macintosh ist DxO Optics Pro 4.5 als Universal Binary verfügbar und für Intel-Mac-Prozessoren optimiert.


/>

Weitere Informationen finden Sie auf der Website von DxO Labs unter www.dxo.com.

Mehr zum Thema