Iota ist nicht nur der neunte Buchstabe des griechischen Alphabets, sondern auch der kleinste - und die neuen Iota-Taschen von Delsey sind entsprechend für die kleinsten und kompaktesten unter den modernen Digitalkameras und Mobiltelefone geschneidert.
Alles, was kleiner ist als 105 x 75 x 25 mm, also eine digitale Canon Ixus beispielsweise, passt in die kleinste Iota 2-Tasche, die nächst größere Iota 5 wäre dann schon angemessen für eine Kamera der Nikon P-Serie, und die Iota 15 bietet noch etwas mehr Platz.
Auf Handys unterschiedlicher Größe warten die Iota-Modelle P0 und P1, die, wie alle anderen Versionen, aus einer Kombination aus schwarzem Nylon- und blauem Polyestergewebe hergestellt sind. Zum Schutz des Displays sind alle Taschen innen mit einem weichen Jerseyfutter versehen.
Zur weiteren Ausstattung gehören bei den Kamerataschen ein Schultergurt, variable Gürtelschlaufe und eine Fronttasche für Speicherkarten und mehr. Umhängegurt mit Clipverschluss und Gürtelschlaufe sind auch bei den Handytaschen selbstverständlich.
Die Delsey Iota-Taschen kosten zwischen 12 und 20 Euro und werden in Deutschland von Kaiser Fototechnik vertrieben.