Color Solutions, Anbieter von professionellen Kalibrations- und Profilierungs- und Workflowlösungen für die grafische Industrie, ändert seinen Firmennamen in basICColor GmbH. Der neue Slogan des Unternehmens lautet: basICColor - weil´s einfach funktioniert.
/>
Hintergrund ist, laut Gründer und Geschäftsführer Karl Koch, die weltweite Popularität und Akzeptanz der Produktfamilie basICColor: Während in Europa, den U.S.A. und sogar Australien jeder Fachmann in der grafischen Industrie diesen Namen kennt und schätzt, ist der Firmenname Color Solutions stets im Hintergrund geblieben und nur Insidern ein Begriff. Laut Koch ist es eine logische Konsequenz das positive Renommé sinnvoll zu nutzen. Koch, als Ingenieur und auch technischer Kopf der Truppe, setzt sein Marketingbudget vorzugsweise zur Verbesserung seiner Produkte und damit letztendlich zum Vorteil seiner Kunden ein: Unsere Lösungen sprechen für sich, so nun auch unser Fimenname, so der Pragmatiker Koch.
Die Softwarelösungen aus der Produktfamile basICColor erlauben das Kalibrieren bzw. Profilieren von Scanner, Digitalkamera, Monitor, Beamer und Drucksystemen sowie die Erstellung von ICC-DeviceLink Profilen und deren Anwendung in Desktop-Applikationen. Sie geniessen einen exzellenten Ruf im High-End-Markt der grafischen Industrie und haben sich bei namhaften Unternehmen im Einsatz bewährt. Die anwenderfreundlichen Werkzeuge helfen auch dem professionellen Fotografen, einen farbverbindlichen RGB-Workflow zu installieren. Darüber hinaus finden sie Einsatz in einigen der berühmtesten und renommiertesten Museen der Welt: So zum Beispiel im Getty in New York oder im Rijksmuseum in Amsterdam. Selbst Künstler - wie Barbara von Johnson, die Schöpferin der Zeichnungen des beliebten Kobolds Pumuckl - setzen konsequent auf die enorme Präzision der basICColor-Werkzeuge.
Sämtliche Produkte der Softwareschmiede basICColor sind High-End-Farbmanagementprodukte. Sie dienen zur Erzielung der höchstmöglichen Qualität sowie der Qualitätskontrolle nach offenen ICC- und ISO-Standards.
Weitere Informationen zu basICColor finden Sie auf der Website des Unternehmens unter www.basiccolor.de.
null