News

Classic meets Digital

Zur photokina 2002 präsentierten die Wetzlarer Optik- und Miniaturspezialisten eines der absoluten Highlights der Messe: Die MINOX Digital Classic Camera Leica M3. Classic meets Digital lautete das Motto, das die Produkteinführung begleitete und viele Endverbraucher, Händler und Medienvertreter begeisterte.

Dies ist MINOX mit der digitalen Nachbildung des Leica-Klassikers im Kleinstformat eindrucksvoll gelungen und nun setzt man noch eins drauf: Der digitale Eyecatcher ist ab sofort auch mit einem 2.1 Megapixel-Chip erhältlich und erlaubt dem Anwender so noch schärfere und detailreichere Aufzeichnungen. Natürlich entspricht auch das neueste Modell aus dem Hause MINOX den firmentypischen Maximen Extravaganz und feinmechanische Präzision in kompaktester Form.

Die MINOX Digital Classic Camera Leica M3 2.1 lässt sich einfach und schnell bedienen und ist sowohl für Einsteiger in die digitale Fotografie hervorragend geeignet als auch für Anwender, die bereits mit der digitalen Welt in Berührung gekommen sind.

Bis zu 99 Bilder können auf dem internen, 32 MB fassenden Speicher erfasst werden. Mit dem im Lieferumfang enthaltenen USB-Kabel werden die Aufnahmen bequem und schnell auf den PC heruntergeladen und danach mit einer mitgelieferten Software bearbeitet. Das LCD-Display auf der Kamerarückseite informiert jederzeit über die aktuelle Aufnahmezahl.

Wer auf ein exklusives Design und außerordentlich kompakte Abmessungen Wert legt, der kommt an dem digitalen Schmuckstück von MINOX nicht vorbei. Die vielen aus Metall gearbeiteten Details bringen die Form der MINOX DCC Leica M3 2.1 in wirkungsvoller Weise zur Geltung und machen sie zu einem unvergleichlichen Juwel unter den Digitalkameras. Die minimalen Abmessungen sorgen dafür, dass man diese Kamera wirklich überall mitnimmt und lassen das einzigartige Meisterwerk zum digitalen Notizbuch werden.

www.minox.de

Mehr zum Thema