Mit dem neuen Farblaserdrucker LBP-2410 erweitert Canon sein umfangreiches Produktportfolio im Farblasersegment. Der Laserprinter stellt für den Anwender im Büro eine kompakte und preisgünstige Alternative zu Schwarz-/Weiss-Laser- oder Farbtintenstrahldruckern dar. Dank einer optionalen Netzwerklösung ist er auch ideal für kleine Arbeitsgruppen geeignet.
Hohes Arbeitstempo
Der LBP-2410 erledigt Druckaufträge sofort - auch wenn er zuvor im Stand-by Modus war. Die von Canon patentierte Canon Advanced Printing Technology (CAPT) sorgt für eine schnelle Bearbeitung von großen Druckaufträgen mit mehreren Megabyte. Dabei werden die Daten nicht im Druckerspeicher sondern auf dem PC aufbereitet und mit Hi-Smart Compression Architecture (HiSCoA) komprimiert.
Mit Hilfe der USB 2.0 Hi-Speed Schnittstelle wird der LBP-2410 einfach an einen PC angeschlossen. Die Übertragung der Druckjobs erfolgt in einer Geschwindigkeit von bis zu 480 Mbps. Optional ist eine Netzwerkkarte zum Einsatz in 10/100Base-TX basierenden Netzwerken erhältlich.
Der LBP 2410 beeindruckt auch durch seine brillante Farbwiedergabe und sein präzises Text-Druckbild.
Einfachste Handhabung
Der kompakte LBP-2410 ist besonders einfach zu bedienen. Alle wartungsrelevanten Elemente sind in einer Trommelcartridge untergebracht. Ein Austausch ist erst nach langer Benutzung notwendig: Die Lebensdauer dieser Cartridge beträgt circa 20.000 Seiten. Im neuen Canon Farblaserdrucker kommt ein ölfreier Wachskerntoner zum Einsatz. Damit gehört ein Ölfilm auf dem Papier der Vergangenheit an.
Das vordere Bedienteil ist so gestaltet, dass der Austausch der Verbrauchsmaterialien inklusive Papier mühelos erfolgen kann. Der Drucker wird mit einer Papierzufuhr für 125 Blatt ausgeliefert. Optional ist eine Kassette für weitere 250 Blatt erhältlich.