News

Canon EOS 60D

photokina Rechtzeitig zur photokina in Köln präsentiert Canon seine neue Spiegelreflexkamera EOS 60D. 18 Megapixel, APS-C-Sensor, DIGIC-4-Bildprozessor und Full-HD-Video sind die Eckdaten der Kamera. Neben dem dreh- und schwenkbaren LC-Display bietet die 60D neue Kreativ-Filter und kann 5,3 Bilder pro Sekunde in voller Auflösung aufnehmen.

Die neue Spiegelreflexkamera ersetzt die EOS 50D und ist für ambitionierte Fotografen gedacht. Canons DIGIC-4 Bildprozessor sorgt für eine Serienbildgeschwindigkeit von 5,3 pro Sekunde und speichert auch RAW-Daten. Der ISO-Bereich von 100 bis 6.400 lässt sich auf ISO 12.800 erweitern.

Neben dem eingebauten Blitz verfügt die Kamera über einen Speedlight Transmitter. Damit lassen sich externe Speedlight-Blitzgeräte drahtlos steuern.

Der dreh- und schwenkbare 3-Zoll-Monitor im 3:2-Format hat circa eine Million Bildpunkte, ist reflexionsarm und wasserabweisend. Der Monitor wird auch für den Live-View-Modus der Kamera verwendet.

Die EOS 60D bietet eine Reihe neuer Kreativ-Filter: Körnigkeit S/W, Weichzeichner, Spielzeugkamera-Effekt und Miniatur-Effekt.

Die Video-Funktion unterstützt eine Auflösung von 1920 x 1080p mit einer wählbaren Bildfrequenz von 24, 25 oder 30 Bildern pro Sekunde. Für Videos in 720p-Auflösung stehen Bildraten von 50 oder 60 zur Verfügung. Durch die vollständige manuelle Steuerung hat der Anwender Einfluss auf Belichtung, Schärfentiefe und die Effekte.

Die Kamera unterstützt für die drahtlose Übertragung der Daten ins WLAN-Netz auch Eye-Fi-Karten. Ab Oktober soll sie für 1149 Euro (Body) im Handel erhältlich sein. www.canon.de

 

 

 null

Mehr zum Thema