News

Beamer mit Wechseloptik

Mit dem leistungsstarken Xeed WUX4000 präsentiert Canon erstmals einen Installationsprojektor mit drei Wechselobjektiven. WUXGA-Auflösung mit 1920 x 1200 Pixel, 4.000 Lumen Lichtleistung und motorbetriebener Lensshift sowie eine außergewöhnliche Abbildungsleistung durch die Wechseloptiken machen den Projektor für Unternehmen oder Agenturen interessant.

Der WUX4000 arbeitet mit Canons LCOS-Technologie, die für realistische Farben und Bilder ohne störende Gitternetzlinien sorgen soll. Neben einer Wiedergabe von Fotos und Dokumenten eignet sich der Beamer auch zur Full-HD-Wiedergabe von Filmen.

Die Helligkeit von 4.000 Lumen und der Kontrastumfang von 1.000:1 sind die Grundlage für intensive Farben und gute Projektionsleistungen. Das Xeed-Flaggschiff bietet eine individuelle RGB-Steuerung, 6-achsige Farb- und Gamma-Detail-Anpassung und hat eine DVI-Schnittstelle und einen HDMI-Anschluss zur Projektion digitaler Inhalten von Windows- oder Mac-Rechnern.

Für den Projektor sind drei Wechselobjektive erhältlich: ein Standardzoomobjektiv (RS-IL01ST), ein Telezoom (RS-IL02LZ) und ein Weitwinkelobjektiv (RS-IL03WF) mit fester Brennweite. Speziell das letztgenannte eignet sich besonders gut für Rückprojektionen.

Lensshift (vertikal: -15 % bis +55 %, horizontal: +-10 %), Zoom und Fokus sind motorbetrieben. Dies lässt zum Beispiel eine Stapelung von mehreren Projektoren zu, um die Lichtleistung zu erhöhen. Dabei ist eine Ausrichtung des Bildes ohne Qualitätsverlust möglich.

Der 8,5 Kilogramm schwere Projektor soll voraussichtlich ab April 2011 verkauft werden. Einen Preis nannte Canon noch nicht. www.canon.de

null

Mehr zum Thema