Nach wie vor gefragt ist die klassische Schwarzweiß-Fotografie. Trotz des Booms der digitalen Fotografie setzen gerade Fine Art-Fotografen, Werbefachleute, Designer und engagierte Amateure konsequent auf das klassisch-analoge Medium. Agfa will diesem Trend auch weiterhin folgen und hat beizeiten die Weichen für moderne kontrastvariable Schwarzweiß-Papiere gestellt.
So steht mit Agfa Multicontrast Premium (MCP) auf kunststoffbeschichteter Unterlage ein hochqualitatives, vielseitig einsetzbares Material zur Verfügung, das sich auch für Ultrakurzzeitbelichtung im Nanosekundenbereich (Laser) eignet. Mit feinsten Gestaltungsmöglichkeiten für Fine Art-Fotografen wartet Agfas Multicontrast Classic (MCC) auf Baryt-Unterlage auf.
Die passenden Verarbeitungschemikalien für Großlabor wie für Kleinverarbeiter - vom klassischen Rodinal bis zum Neutol Plus - sowie die SW-Filme Agfapan APX und Agfa Scala unterstreichen Agfas ausdrückliches Bekenntnis zu diesem Markt.
Hochmoderne Fertigungsanlagen erlauben Agfa dabei nicht nur eine stabile, gleichmäßige Produktion, sondern bieten auch genügend Flexibilität, um schnell auf eine gesteigerte Nachfrage reagieren zu können.