News

Agfa startet SW-Fotowettbewerb

Schwarz-Weiss-Fotografie beschränkt sich auf das Wesentliche. Darin liegen ihr besonderer Reiz und zugleich die Herausforderung. Eine wachsende Zahl Kreativer in allen Medien erliegt derzeit diesem Reiz und schafft ungeschminkt authentische SW-Bilder. Profis und ambitionierte Hobbyfotografen, die ihnen nacheifern und sich dieser Herausforderung ebenfalls stellen wollen, lädt Agfa vom 15.

Die besten zwölf Fotos wird eine Fach-Jury mit je einer wertvollen Leica-Kamera prämieren. Und nicht nur das: wer gewinnt, macht auch weltweit auf sich aufmerksam, denn ab Oktober 2003 werden die Bilder zusammen mit dem Namen des Fotografen in einem hochwertigen, global vertriebenen Kalender für 2004 veröffentlicht. Zusätzlich finden die drei Hauptgewinner von Jahresbeginn 2004 an ihr Wettbewerbsfoto und ihren Namen auf den neuen Packungen des aktuellen Agfa Multicontrast-Sortiments.

SW konzentriert in einer immer komplexer werdenden Welt die Wahrnehmung auf das Wesentliche. Nicht bunte Farben, sondern Schlichtheit und Kontur bestimmen deshalb die aktuelle Bilderwelt. So beschreibt Christian Sinz, Global Product Manager BW/Color bei Agfa, die derzeitige Entwicklung.

Neben Profis und Hobbyisten soll der Wettbewerb auch Fotofachschulen, Fotoclubs sowie Fotoverbände ansprechen. Die wertvollen Preise und der Reiz, sich international präsentieren zu können, sprechen für eine rege Teilnahme.

Die Teilnahmebedingungen sind im Internet unter www.agfa.com zu finden.

Mehr zum Thema