Sigma stellt das neue 18-250mm F3,5-6,3 DC Macro OS HSM vor. Das für digitale SLR Kameras entwickelte Objektiv deckt einen Brennweitenbereich von 18mm (WW) bis zu 250mm (Tele) ab und eignet sich somit für zahlreiche Einsatzbereiche.
Durch die Umgestaltung des optischen und baulichen Designs erreicht die neue Optik kompakte Abmessungen (74mm x 89mm) und eine Naheinstellgrenze von 35cm. Der größte Abbildungsmaßstab für die Makrofotografie beträgt laut Hersteller 1:2,9.
Neu im 18-250mm F3,5-6,3 DC Macro OS HSM ist das Material TSC (Thermally Stable Composite), das bei der Produktion des Objektivgehäuses eingesetzt wurde. Dies weise eine geringe Kontraktilität speziell bei unterschiedlichen Temperaturen auf und behalte seine Struktur bei. Im inneren sollen SLD (Special Low Dispersion) Glaselemente chromatischen Aberration verringern und drei asphärische Linsen einschließlich zweiseitiger asphärischer Linse im Zusammenspiel mit den neuesten Fertigungsmethoden Abbildungsfehler verhindern und korrigieren.
Das 18-250mm F3,5-6,3 DC Macro OS HSM ist mit Sigmas eigener Optical Stabilizer (OS) Funktion ausgestattet, die eine Kompensation von bis zu 4 Belichtungsstufen ermögliche und so Verwacklungen vorbeuge. Der HSM (Hyper Sonic Motor) Antrieb soll für die schnelle und geräuscharme Fokussierung sorgen.
Das kompakte Superzoom Sigma 18-250mm F3,5-6,3 DC Macro OS HSM ist ab Juni zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 749,00 Euro erhältlich.
Weitere Informationen finden Sie unter www.sigma.de