Pentax und der Reiseanbieter thomascook.de unterstützen mit einem gemeinsamen Wettbewerb die wichtige Arbeit der Christoffel-Blindenmission. Auch DigitalPHOTO-Leser können mitmachen.
5000 Fotos für 5000 Kapseln Vitamin A – das ist das Ziel eines gemeinsamen Fotowettbewerbs des Kameraherstellers Pentax und des Online-Reiseportals thomascook.de. Mit der Aktion „Wir schenken Augenblicke“ unterstützen die beiden Firmen die Arbeit der Christoffel-Blindenmission (CBM), die Hilfe für augenkranke und gehörlose Menschen leistet. Reisen, die Welt sehen und die schönsten Momente teilen. Was für uns ganz normal klingt, ist für über 1,4 Millionen Kinder weltweit unerreichbar: Sie sind durch Vitamin-A-Mangel erblindet. Schlimmer noch: In Entwicklungsländern sterben zwei von drei Kindern im ersten Jahr nach ihrer Erblindung. Dabei genügt oft schon eine einzige Kapsel Vitamin A, um das Augenlicht zu retten. Auch DigitalPHOTO-Leser können helfen: Laden Sie jetzt Ihr Foto zum Thema Augenblicke auf der Aktionsseite hoch. Unter allen Teilnehmern wird als Hauptpreis eine Reise ins Maritim Mauritius (Bild oben) sowie die digitale Spiegelreflexkamera Pentax K-30 verlost. Voraussetzung ist lediglich, dass bis Ende April 5000 Fotos hochgeladen werden. Jede Woche gibt es zudem je einen Reisegutschein im Wert von 250 Euro und eine Pentax Q10 zu gewinnen. www.wir-schenken-augenblicke.de