Mit der neuen FZ48 löst Panasonic sein Vorgängermodell, die FZ45, ab. Ausgestattet mit einem 24x-Superzoom-Objektiv, dem Leica DC Vario-Elmarit, schafft die Neuvorstellung Brennweiten von 25-600mm. Verbessert wurde, wie Panasonic mitteilte, auch die Bildqualität und Prozessorgeschwindigkeit.
An vielen Stellen wurde der neue Superzoomer noch einmal gründlich zu seinem Vorgängermodell überarbeitet. Vor allem bei dem neuen Zoom-Objektiv ist Panasonic bis ins Detail vorgegangen und spricht von Verbesserungen im Nano-Bereich, wodurch noch klarere und schärfere Bilder möglich sein sollen.
Mit der neuen Video-Funktion lassen sich nun Full-HD 1.920 x 1.080 Videos aufnehmen. Interessant ist hierbei, dass während der Videoaufnahme auch gezoomt werden kann. Außerdem lassen sich parallel Standbilder festhalten. Deutlich schneller ist der Bildprozessor geworden, der bei voller Auflösung von 12,1 Megapixel 3,7 Bilder pro Sekunde erlauben soll. Das 7,5cm Display der Lumix FZ48 liefert mit 460.000 Bildpunkten eine doppelt so hohe Auflösung wie das Vorgängermodell. Wie bei der FZ45 stehen auch bei dem Nachfolger viele manuelle Einstellungen, wie diverse Foto-Stile und Motiv-Programme zur Verfügung. Im „iA“- Modus (intelligenter Automatik), arbeitet die Kamera voll automatisch. Parameter wie Gesichtserkennung, optischer Bildstabilisator oder AF-Verfolgung arbeiten in diesem Modus zusammen.
Die Panasonic Lumix DMC-FZ48 in Schwarz wird ab Mitte August 2011 für 399,- Euro (UVP) im Handel erhältlich sein!
Weitere Informationen dazu finden Sie hier.