News

Steve Schapiro - Eine Retrospektive

Steve Schapiro ist eine lebende Legende. Sieht man den kleinen, fast achtzigjährigen Mann, ist es schwer vorstellbar, dass er im Laufe seiner Karriere unzählige Ikonen der Fotografie schuf. Für entscheidende Momente der jüngeren amerikanischen Geschichte lieferte er die Bilder: So beauftragte das Life Magazin ihn damit, den Wahlkampf von Robert F. Kennedy zu begleiten.

Weltbekannt wurde Steve Schapiro aber vor allem durch seine Star-Porträts: Woody Allen, die junge Jodie Foster oder auch Dustin Hoffmann standen vor seiner Kamera. Daneben war er für unzählige Kampagnen diverser Hollywood-Filme verantwortlich. „Der Pate“ oder „Taxi Driver“ sind nur zwei der vielen Produktionen, für die er arbeitete und legendäre Postermotive kreierte.

Die Kunsthalle Rostock zeigt in einer großen Retrospektive Arbeiten aus allen Schaffensphasen des Fotografen. Über 150 Werke sind in der Ausstellung zu sehen.

24.03.2013 – 05.05.2013
Steve Schapiro
THEN AND NOW - Eine Retrospektive

Mehr zum Thema