News

f/stop Fotofestival-Leipzig

Nach einer ungewissen Vergangenheit, startet morgen in Leipzig das f/stop Fotofestival in eine neue Runde. Unsicher war, ob es f/stop überhaupt noch geben wird. Zwei neue Kuratoren haben sich dem Projekt angenommen und mit veränderten Konzept das 2007 ins Leben gerufene Festival wiederbelebt.

Das 5. Festival für Fotografie Leipzig legt in diesem Jahr seinen Fokus auf dem Begriff des Dokumentarischen und der Problematik der fotografischen Berichterstattung. Unter dem Titel "The History of Now" sind Werke von Künstlern wie: Adam Broomberg & Oliver Chanarin, Ulrich Gebert, Maryam Jafri, Sven Johne, Leon Kahane, Korpys/Löffler, Armin Linke & Fabian Bechtle, Willem Popelier, Ivor Prickett, Özlem Sulak, Arne Schmitt, Mona Vatamanu & Florin Tudor zu sehen.

Auf dem traditionsreichen Terrain der alten Leipziger Baumwollspinnerei werden zudem Fotobücher aber auch eine Videoarbeit gezeigt.

f/stop

5. Festival für Fotografie Leipzig

23.6. 1.7.2012

Mehr zum Thema