News

Von analog zu digital: mit der App Unfade

Die Digitalisierung geliebter Analogaufnahmen ist stets ein aktuelles Thema. Es gibt viele Wege, seine entwickelten... weiter

News

Neues von Microsoft und Apple - was ist drin für Fotografen?

Die letzte Woche war aufregend für Technikfans. Nicht nur wurde Apples neues MacBook Pro vorgestellt, auch... weiter

News

Apple stellt neues MacBook Pro vor

Apple hat sein bisher dünnstes und leichtestes MacBook Pro vorgestellt. Neben einem farbenreicheren Display,... weiter

News

iOS-Update: Automatische Fotosortierung und Video-Kopierschutz

Apple nennt sein neuestes Update das "größte iOS-Release aller Zeiten". Mit dem aktualisierten Betriebssystem kommen... weiter

News

RAW-Fotografie: Aufnahme und Bearbeitung jetz auf iOS-Geräten möglich

Gute Nachrichten für Fotografen und ambitionierte iOS-Nutzer: Das neueste Update von Adobes Lightroom Mobile für... weiter

News

iPhone 7: Kamera mit Schärfentiefe

Apple stellte diese Woche das langerwartete iPhone 7 und iPhone 7 Plus vor. Beide Smartphones kommen mit einem... weiter

Ratgeber

"Fotos"-Software von Apple: So verwalten Sie Ihre Bilder

Mit der Software „Fotos“ für den Mac hat Apple das Sammeln und Bearbeiten von Bildern auf Mac, iPhone und iPad... weiter

News

Apple behebt iMac-Absturz beim Öffnen großer Fotos

Benutzer des Apple iMac klagen seit dem Update auf die aktuelle Mac OS X-Version 10.10 "Yosemite" über einen... weiter

News

iPhone-6-Fotos: Apple weitet Kampagne auf Poster und Zeitschriften aus

Apple hat am Wochenende seine Kampagne „Fotografiert mit dem iPhone 6“ gestartet. Diese wurde nun weltweit auf... weiter

News

Report: 40 Jahre digitale Fotografie

Von wegen Megapixel-Monster im Smartphone-Format: Die erste Digitalkamera der Welt hatte gerade einmal 0,01 Megapixel,... weiter

News

Apple iPhoto-Nachfolger zeigt sich in Beta-Form

Im vergangenen Jahr kündigte Apple an, die beiden Fotoprogramme iPhoto und Aperture in Rente zu schicken und durch... weiter

News

Apple patentiert Action Cam-Technologie

Dem US-Konzern Apple wurde ein neues Patent zugesprochen, dass speziell auf die Nutzung von Action-Cams ausgerichtet... weiter

News

Rekordversteigerung: 1,8 Mio. Dollar für Leica M

Bei dem Auktionshaus Sotheby's ist am vergangenen Wochenende die teuerste Digitalkamera der Welt versteigert wurden.... weiter

Mehr Lesen