News

Von analog zu digital: mit der App Unfade

Die Digitalisierung geliebter Analogaufnahmen ist stets ein aktuelles Thema. Es gibt viele Wege, seine entwickelten Fotoabzüge einzuscannen. Unfade, eine App die genau diesen Dienst anbietet, kündigt nun ein neues Update an: Unfade 2.0. Das Update für die App erscheint heute am 12. April 2017.

Der Hersteller doo GmbH der App Unfade wirbt mit digitalen Bildern von hoher Qualität. Wir haben hier bereits über sie berichtet. Durch eine automatische Erkennungs- und Zuschnittsfunktion sollen digitale Kopien von analogen Bildern vereinfacht werden. Ein intelligenter Filter soll außerdem bereits verblasste Farben wieder intensivieren. Nach dem Update wird auch das Hinzufügen von Informationen wie Titel, Datum und Ort möglich sein, um die Organisation der Bilder zu verbessern. Durch die digitale Speicherung dieser Daten, werden die Bilder in Apple Fotos direkt richtig sortiert.

Neues Update von Unfade

Was die Organisation der Aufnahmen laut Hersteller zusätzlich vereinfachen soll, ist die Kompatibilität der App mit sämtlichen Cloud-Diensten oder dem Export in iCloud Drive. Darüber hinaus wird Facebook, voraussichtlich man hat Ort und Datum zuvor dokumentiert, die Bilder an der richtigen Stelle in der Chronik einfügen. Auch der Speicher- und Batterieverbrauch wird laut Hersteller nach dem Update verbessert sein.

Es gibt eine gratis Version der App mit eingeschränkten Funktionen. Bei einem einmaligen In-App-Kauf von 4,99 Euro wird der gesamte Funktionsumfang der App freigeschaltet. Das Update ist kostenlos für alle Nutzer.

Wenn Sie mehr über die App erfahren wollen, klicken Sie hier.

Die App ist nur für iOS konzipiert. Zum Download geht’s hier entlang.

Lesetipp

DigitalPHOTO-Leserumfrage: Welche Objektive nutzen Sie?

Sind Sie ein Makrofan? Oder fotografieren Sie doch eher Landschaften mit Weitwinkel? Wir wollen von unseren Lesern und Leserinnen wissen, welche... mehr

Mehr zum Thema