News

Kompakt und robust – die neue Outdoor-Kamera Fujifilm FinePix XP120

Die neue Outdoor-Kamera Fujifilm FinePix XP120 soll aufgrund ihres kompakten und robusten Gehäuses, welches gegen äußere Einflüsse wie Wasser, Sand oder Stöße geschützt ist, für die meisten Outdoor-Aktivitäten gewappnet sein. Dank der robusten Eigenschaften verspricht die XP120 sich als Einsteigerkamera für Kinder oder häufig reisende Amateurfotografen zu eignen.

Die Kamera verfügt über einen BSI CMOS Sensor, welcher eine 16,4 Megapixel Auflösung leistet. Außerdem verfügt die XP120 über ein 5-fach optisches Fujinon Zoomobjektiv und optischen Bildstabilisator. Das Zoomobjektiv der XP120 bietet einen Brennweitenbereich von 28-140 mm womit sich von Landschaftsaufnahmen bis zu Porträts eine Vielzahl von Motiven aufnehmen lässt.

Die XP120 bietet eine Auswahl aus 11 kreativen Fotofiltern und -effekten, sowie weitere gestalterische Funktionen für Zeitraffer- und Panorama-Aufnahmen. Eine Besonderheit ist vor allem der Cinemagraph Modus, in dem Foto und Video miteinander verschmelzen. Der Effekt lässt sich laut Hersteller wie folgt erzielen: „Der Benutzer wählt den Bildbereich, den er in Bewegung darstellen möchte, und nimmt ein bis zu fünf Sekunden langes Video der Szene auf. In der Wiedergabe wird dann ein animiertes Foto (Cinemagraph) gezeigt, bei dem nur das vorher bestimmte Element als Bewegtbild dargestellt wird.“ Auch HDR-Aufnahmen sollen möglich sein.

Über die integrierte Wi-Fi-Funktion lassen sich die Bilder auf das Smartphone oder Tablet übertragen und in den sozialen Netzwerke teilen.

Die FinePix XP120 ist ab Ende Januar 2017 zu einem UVP von 219 Euro, in den Farben Blau, Gelb und Eisblau erhältlich.

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Herstellerseite.