News

Firmware-Update für die neue Leica M10 verfügbar

Ab sofort ist per Download ein neues Firmware-Update für die Leica M10 erhältlich. Kunden können ihre Kamera mit der Firmware 1.3.4.0 aktualisieren und von zahlreichen Verbesserungen bei der Bedienung profitieren.

Anfang des Jahres wurde die Leica M 10 in Wetzlar als neuer spiegelloser Meilenstein präsentiert. Jetzt gibt es einige Firmware-Aktualisierung zur Verbesserung und zum Ausbau der Funktionen.

Zu den Neuerungen gehört beispielsweise die optimierte Farbkodierung der Statusbalken für SD-Karten und Akkus, die nun von Grün über Gelb zu Rot wechselt, wenn sich der Akku entleert oder die Speicherkarte füllt. Auch das „Favoriten-Menü“ wurde überarbeitet: Nun können bis zu 15 Menü-Einträge abgebildet werden und bei mehr als sieben Einträgen wird eine zweite Favoritenseite hinzugefügt. Darüber hinaus können Anwender ab sofort chneller auf das Haupt-Menü zugreifen – es lässt sich durch Drücken der Menü-Taste im Favoriten-Menü öffnen - und durch dieses nun auch seitenweise blättern. 

Hinzu kommt, dass der Zielbildschirm für die automatische Wiedergabe des Bildes am Monitor ab sofort auswählbar ist. Dafür stehen im Menü-Eintrag „EVF/Monitor Umschaltung“ „Auto“, „EVF“ oder „Monitor“ als Zielbildschirm zur Verfügung. Weiterhin lässt sich unter „Favoriten auswählen“ ein Direktzugriff auf „M-ISO“ für das Favoriten-Menü aktivieren. Zudem konnte mit dem Firmware-Update die Unterbrechung nach der Aufnahme im Live-View nochmals signifikant verkürzt werden.

Das Firmware-Update kann hier heruntergeladen werden.

Lesetipp

Test: Leica M Monochrom

Entweder man findet diese Kamera großartig oder absolut unbrauchbar. Eines aber vorweg: Wer mit der neuen Leica M Monochrom fotografiert, sorgt... mehr

Produkthinweis

Leica "Sofort" Sofortbildkamera orange