News

Edle Sammlerkamera von Leica: M-P im "TITAN"-Set

Leica präsentiert eine neue limitierte Luxusedition innerhalb des Leica Messsuchersystems, das mit Titan veredelt wurde. Das Set besteht aus der Kamera Leica M-P (Typ 240) und den beiden Objektiven Summicron-M 1:2/28 mm ASPH. und Leica APO-Summicron-M 1:2/50 mm ASPH. 

Nach den Gerüchten gibt es jetzt auch offizielle News vom High-End-Hersteller aus Wetzlar. Es gibt eine Sonderausführung der Leica M-P, bei der Deckkappe, Bodendeckel und Bedienelemente aus massivem Titan gefertigt sind. Es ist bereits die fünfte Jahresedition von Leica mit Titan, so gab es zum Beispiel auch von der Leica D-Lux 4 eine Sonderedition. Die Luxusausgabe der M-P ist im Vergleich zum Serienmodell etwa 90 Gramm leichter. Von der Kamera gibt es nur 333 Stück, die Seriennummer ist auf dem Zubehörschuh eingraviert. Sie hat eine Belederung aus schwarzem Rindsleder und einen passenden Ledertragriemen.

Objektive mit Titan

Die mit einer titan-eloxierten Oberfläche versehenen Aluminium-Objektive Summicron-M 1:2/28 mm ASPH. und APO-Summicron-M 1:2/50 mm ASPH. im Set sind farblich auf die Kamera abgestimmt; Feet-Skala und Brennweiten-Angabe sind in Rot eingraviert. Auch die Objektive haben eine Seriennummer auf dem Schriftring um die Frontlinse bzw. auf dem Bajonettring.

Das Leica M-P „TITAN“ Set ist ab Oktober in ausgewählten Leica Stores und -boutiquen erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung je Set beträgt 22.500 Euro.

Mehr über die Leica M-P können Sie hier nachlesen.

Mehr zum Thema