News

animago AWARD 2017 - wer ist nominiert?

Bei der jährlichen animago CONFERENCE werden seit über 20 Jahren die besten digitalen Künstler und Künstlerinnen in verschiedenen Kategorien ausgezeichnet. Nun veröffentlichte der Veranstalter die Nominierungen.

Die animago AWARDS werden jedes Jahr an herausragende Kreative für ihre Werke in den Bereichen 3D Animation & Still, Visuelle Effekte, sowie Visualisierung und Design verliehen. Die Einreichungsfrist für den Wettbewerb lief am 19. Juni aus. Jetzt gab die Fachjury die Nominierungen bekannt.

In der Kategorie Beste Visual Effects wurde unter anderem der Film "Fantastic Beasts And Where To Find Them" nominiert. Hier kreierte das kanadischen Studio Rodeo FX eine Fülle von magischen Wesen aus dem Harry-Potter-Universum. Bei den Nominierungen für Bester Charakter findet sich ein 3D-animierter Hase, Protagonist des französischen Kurzfilms "Poilus", der auf YouTube fast dreieinhalb Millionen Klicks erzielte. 

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Noch ein animiertes Langohr, diesmal eine Kreation der deutschen Agentur Jung von Matt, hoppelt durch diesen Werbespot der Supermarktkette Netto, einer der drei Nominierungen für den besten Werbespot. In der Kategorie "Bestes Still", über die das Publikum bis zum 6. August hier abstimmen kann, ist der Tscheche Marek Denko für sein fotorealistisches Werk "Her Eventual Hesitation" nominiert.

Die vollständige Liste der Preisanwärter können Sie hier einsehen. 

Alle Beiträge werden von der Fachjury, bewertet, die seit der Gründung unter dem Vorsitz vom Grafikdesigner und freiem Redakteur Günter Hagedorn steht. Die Preise werden den Gewinnerinnen und Gewinnern am 7. September 2017 im Rahmen der animago CONFERENCE überreicht, die bis zum 8. September 2017 in Münchens Kultur- und Veranstaltungszentrum Gasteig stattfindet und im letzten Jahr ihr 20. Jubiläum hatte. Alle Preisträger von 2016 können Sie hier ansehen.

Lesetipp

Wacom kündigt größere Cintiq Pro-Tablets an

Wacom kündigte gestern an, größere Versionen seines touchfähigen Grafiktabletts Cintiq Pro zu entwickeln. Die neuen Designertools sollen 2018... mehr

Produkthinweis

Digital Modeling