News

animago AWARD: Das sind die Preisträger 2016!

Am 27.Oktober wurden die Gewinner des animago AWARDs, dem international etablierten Wettbewerb für 3D Animation & Still, Visual Effects, Visualisierung und Design, ausgezeichnet. Der animago AWARD feierte in diesem Jahr im Rahmen einer festlichen Abendveranstaltung sein 20-jähriges Jubiläum. Die Verleihung vor rund 550 Gästen fand zum ersten Mal im Münchner Gasteig statt. Hier könnt ihr die Arbeiten der Sieger betrachten.

Seiten

Seiten

Definitiv ein Highlight der animago Veranstaltung, war die AWARD-Verleihung. Insgesamt erreichten den Wettbewerb im 20. Jubiläumsjahr 1.076 Beiträge aus 58 Ländern. Eine unabhängige animago-Jury aus Experten der Bereiche Film, Postproduktion, Werbung sowie Science & Education nominierte 33 Projekte und bestimmte daraus in 9 Kategorien die jeweiligen Preisträger-Produktionen; in der Still- sowie der Jubiläums-Kategorie wurde der Sieger per Publikumsvoting ermittelt. Eine weitere Besonderheit war in diesem Jahr der Architektur-Sonderpreis der Fachzeitschrift DETAIL: Eine zweite Jury, bestehend aus Architektur-Experten, wählte den Preisträger jeweils für ein Still-Projekt und ein Film-Projekt aus. Das MOPA-Team durfte sich als Gewinner der Kategorie: Nachwuchs-Produktion über ein Preisgeld in Höhe von 3.000 Euro freuen.

Die Preisverleihung ist der festliche Höhepunkt der derzeit stattfindenden zweitägigen animago CONFERENCE (27. - 28. Oktober), bei der international renommierte Animationsexperten und VFX-Koryphäen in Keynotes vor rund 1.000 Teilnehmer/innen aktuelle Projekte präsentieren und gegenwärtige Anforderungen, Trends und Perspektiven der Branche diskutieren. 

Weitere Informationen über den animago AWARD finden Sie auf der Webseite des Veranstalters. 

Lesetipp

Fotos in eine Animation verwandeln

CrazyTalk 6 ist eine Programm zur Umsetzung von anspruchsvollen, lustigen oder verrückten Multimediaideen. Mit CrazyTalk 6 können Fotos,... mehr

Mehr zum Thema