News

Selfie Stick underwater

Selbst unter Wasser möchte der ein oder andere ein Selfie von sich schießen. Warum auch nicht?
Hersteller Braun nimmt sich dem Trend an und stellt den Selfie Stick underwater vor. Die Armverlängerung ist speziell für wasserfeste Actioncams konzipiert wurden, hat aber auch einen Adapter für ein Smartphone.

Auch wenn der Hersteller Braun den Aspekt des Selbstporträts bei seinem neu vorgestellten „Selfie Stick underwater“ in den Vordergrund steht – die Armverlängerung kann für Schnorchler und Taucher ein durchaus sinnvolles Equipment sein. Durch die Verlängerung sind Aufnahmen aus einem gewissen Abstand möglich. Meerestiere, Gesteine oder eben das eigene Selbst, lässt sich damit aus einiger „Entfernung“ ablichten.

Die Teleskopstange kann auf 122 cm ausgefahren werden. Im Ausgangszustand beträgt die Länge des Sticks 44 cm.

Laut Hersteller eignet sich das Zusatzequipment für Süßwasser (wie beispielsweise in einem See) oder Salzwasser (für Meeresfotografie). Der in vier Segmente unterteilte Stick wiegt 250 GrammMitgelieferte Adapter und Halterungen ermöglichen die Nutzung in Kombination mit einer Actioncam, Smartphone oder Kameras mit einem 1⁄4’’ Gewinde.

Der Braun Selfie Stick underwater ist ab Januar zu einem Preis von 34, 90 Euro erhältlich.

Mehr zum Thema