News

YI Technology will innovative Kamera zur Photokina enthüllen

YI Technology, eine Firma des chinesischen Unternehmens Xiaoyi, kündigt zur Photokina die Enthüllung einer neuen Kamera an. Der Hersteller stellte in diesem Jahr erst seine erste 4K-Drohne und eine Actioncam vor.

YI Technology kündigt an, auf der Photokina in Köln eine neue und innovative Kamera zum ersten Mal weltweit zu enthüllen. Der Hersteller ist in Halle 09.01 an Stand A-032 der Fotomesse Photokina zu finden, die vom 20. bis 25. September in Köln stattfindet.

„Professionelle Fotografen und Top-Spezialisten der Branche werden die Messe besuchen“, erklärt Sean Da, Mitgründer und CEO von YI Technology. „Dementsprechend freuen wir uns schon darauf, dort ein Produkt zu präsentieren, das sie und unsere Kunden nicht nur überraschen, sondern auch beeindrucken wird.“ Über weitere Details dieser Kamera gibt der Hersteller nichts weiter bekannt.

Die bevorstehende Ankündigung folgt einer Reihe von Veröffentlichungen, die YI Technology kürzlich bekanntgegeben hat. So verkündete das Unternehmen auf der Interdrone 2016 seinen Markteintritt in die Drohnen-Branche mit der YI Erida, einer Drohne aus Carbonfaser mit  4K-Videofunktion und einer Höchstgeschwindigkeit von bis zu 120km/h.

Darüber hinaus präsentierte YI auf der IFA 2016 die 4k Action Camera (erhältlich seit Mai 2016) und das YI Handheld Gimbal, das im Oktober erscheinen wird. Mit dem Gimbal können Nutzer schnell bewegende Objekte und Bilder und Videos aufnehmen. Mehr über YI Technology erfahren Sie auf der Herstellerwebseite.

Lesetipp

Drohnenfotografie: Das müssen Sie als Einsteiger wissen

Wie starte ich als Anfänger in die Welt der Luftfotografie? Was muss ich beachten, sowohl technisch, als auch rechtlich? Was bei der... mehr