News

Lumas App

Seit Jahren bietet Lumas die Möglichkeit, Fotokunst zu vergleichsweise geringen Preisen zu erwerben. Bilder können online oder in Geschäften deutschlandweit bestellt werden. Wie ein Bild inklusive Rahmen letztlich in den eigenen vier Wänden wirkt, erfährt jeder Kunde aber natürlich erst, wenn es auch hängt. Dem will Lumas nun zuvor kommen. Eine eigene App macht‘s möglich.

International bekannte Fotografen finden sich ebenso im Lumas-Portfolio, wie Nachwuchskünstler. In praktisch jeder erdenklichen Größe können hochwertige Fotodrucke für die eigene Wohnung erworben werden. Auch die Farbe und Form der Rahmen kann individuell angepasst werden. Wie aber wirkt das Bild im eigenen zu Hause?

Lumas App – zu Hause probehängen

Eine Lumas-eigene App soll die Suche nach dem passenden Bild für das eigene zu Hause nun erleichtern. Mit dem Smartphone oder Tablet-Computer wird die Wand fotografiert, an dem das Foto schließlich hängen soll – mittels eines sogenannten Marker, der vorab ausgedruckt und an der Wandstelle fixiert wird, erscheint das Bild anschließend auf dem Bildschirm.

Verschiedene Bildgrößen und Rahmen können so einfach ausprobiert werden. Mit der App lassen sich auch Bildschirmfotos erstellen, die online geteilt werden können.

Zur Zeit gibt es die App ausschließlich für iOS.

Weitere Informationen gibt es auf: www.lumas.de/app

Mehr zum Thema