Gesichter hinter der Kamera

Fotografen und ihre berühmteste Aufnahme

01.02.2012, 14:28 Uhr

Steve McCurry suchte über 17 Jahre nach dem Mädchen, das ihn berühmt gemacht hat. Im Jahr 2002 hat er sie endlich gefunden - ihr Name ist Sharbat Gula.

© Tim Mantoani / www.mantoani.com

Tim Mantoani porträtierte für sein aktuelles Buchprojekt „Behind Photographs“ berühmte Fotografen, die ihr bekanntestes Bild in den Händen halten. Für seine Aufnahmen nutze der Amerikaner eine äußerst seltene Polaroidkamera, eine 20x24-inch Vintage Polaroid, die in etwa die Größe eines Kühlschranks hat. Mit seinen Bildern ist Mantoani ein wunderbarer Einblick in die Gesichter hinter der Kamera gelungen.

Noch gibt es das Buch nur auf dem amerikanischen Markt zu kaufen (www.channelphotographics.com). Wir zeigen jetzt schon einige Bilder in unserer Galerie.

ANZEIGE

11 Eindrücke