News

photokina in neuem Gewand

Der September 2016 ist bereits dick in unseren Kalendern markiert: es ist wieder photokina-Jahr. Jetzt kündigt die weltgrößte Fachmesse im Bereich Fotografie und Imaging ein neues Konzept inklusive neuem Look an. 

Gut acht Monate vor der photokina, der internationalen Leitmesse für die gesamte Foto-, Video- und Imagingbranche, präsentieren die Veranstalter ein neues Konzept sowie eine neue Kampagne für die Messe. Unter dem Claim 'Imaging unlimited' soll sich die photokina weiter zu einem Content- und lösungsorientierten Event entwickeln. Sichtbar wird das Konzept zunächst durch die neue Werbekampagne. Der neue Auftritt ist bereits online unter www.photokina.de zu sehen. Flankiert wird der neue Werbeauftritt durch PR-Maßnahmen, Social-Media-Aktionen und Events, die bereits vor der Messe in der Stadt Köln präsentiert werden. 

Neues Konzept in Rot und Cyan

Fotografiert und gefilmt wird heute immer und überall. Jeder der ein Smartphone, ein Tablet oder natürlich auch eine Kamera besitzt, kann seine Welt unbegrenzt in außergewöhnlichen und spannenden Bildern festhalten. Mit 'Imaging unlimited' und dem neuen Key Visual will die photokina genau das zum Ausdruck bringen. Die Farbwelt in Rot und Cyan soll der Veranstaltung durch ihren Kontrast zueinander Dynamik verleihen und das Spannungsfeld das Konzept "Imaging unlimited" unterstreichen. Die Kampagne und der Claim wurden von der Kölner Agentur Webguerillas entwickelt und umgesetzt. Um das neue Konzept der photokina in die breite Öffentlichkeit zu tragen und die Messe stärker erlebbar zu machen, sind Events in der Stadt und auf der photokina sowie neue Themen geplant. Bei Live Performances, in der Copter World oder der Action Hall haben die Besucher die Möglichkeit, selbst Teil von "Imaging unlimited" zu werden und neue Kamera-, Film- und Fototechniken auszuprobieren. Das Thema Bewegtbild rückt im Rahmen eines Kurzfilmfestivals und durch Kooperationen mit Influencern aus der Branche, wie zum Beispiel den aus YouTube bekannten AlexiBexi, in den Fokus. Die Stadt Köln wird die Messe darüber hinaus mit einem photokina Festival in Form von Fotoaktionen, Workshops und Großprojektionen feiern.

Mehr zur photokina finden Sie auf www.photokina.de und der Facebookseite https://www.facebook.com/photokina.