News

iPhone-Hülle mit eingebautem Objektiv

CoverPhoto heißt eine neue Hülle für das iPhone, die ein eingebautes Objektiv hat. Eine periskopähnliche Bauweise sorgt zudem dafür, dass  man zum Fotografieren nicht mehr das Smartphone vor das Gesicht halten

Profifotograf Thomas Hurst hatte die Idee zu der neuartige iPhone-Hülle als seine Frau versuchte, Fotos mit dem iPhone zu machen, während sie ein Kind auf dem Arm hielt. Außerdem fiel ihm auf, dass gerade in den schönsten Momenten mit seinen Kindern, die er festhalten wollte, diese durch das Fotografieren gestört oder unterbrochen wurden. Daher startete er eine Kickstarter-Kampagne für eine iPhone-Hülle mit einem rechtwinklig aufgesetzten Objektiv, die er mit einem Team von Ingenieuren entwickelte. Mit der Hülle namens COVR Photo muss man das Smartphone nicht mehr in die Höhe heben sondern kann es wie eine Fernbedienung auf das Motiv halten. Das Projekt wurde erfolgreich finanziert, jetzt kann die Hülle online bestellt werden.

iPhone-Hülle für diskretes Fotografieren

Die Hülle soll jedoch nicht nur Eltern von kleinen Kindern sondern auch professionellen Fotografen dabei helfen,   unruhige oder emotional stark aufgeladene Situationen zu dokumentieren. "CoverPhoto kann man Fotos auf dem Smartphone machen, indem man es wie sonst auch in der Hand hält - so muss man den einzigartigen Moment, der sich gerade entfaltet, nicht ruinieren," erklärt Hurst. Neben dem eingebauten Objektiv ist die Hülle auch stoßfest und soll das iPhone bei Stürzen vor Beschädigungen schützen. Möchte man statt der COVR Photo-Objektivs das normale iPhone-Objektiv nutzen, kann dieses einfach zurückgeschoben werden, ohne dass die Hülle entfernt werden muss.  Die kostenlose COVR-Photo App dreht die kopfüber fotografierten Bilder auf dem Bildschirm des Smartphones automatisch in die richtige Richtung. Die Hülle gibt es in Blau, Schwarz und Weiß für rund 60 $ (derzeit ca. 52 Euro ) plus Versand direkt beim Hersteller.