News

Gerüchteküche: Actioncam von Olympus

Schon im  Januar gab es erste Gerüchte betreffend einer neuen Actioncam aus dem Haus Olympus. Jetzt ist angeblich das ersten Produktbild geleakt. Zu sehen ist eine Toughkamera, an die angeblich GoPro-Zubehör angeschlossen werden kann.

Auf dem Gerüchteblog 43rumors.com war man sich bereits Anfang des Jahres sicher, dass Olympus bald Actioncamhersteller GoPro ernsthafte Konkurrenz machen wollte. Doch die Actioncam von Olympus ließ bisher auf sich warten. Jetzt postete eine japanische Seite names digicame-info.com ein Produktfoto, dass angeblich die nächste Toughcam von Olympus zeigen soll.

Wird dies Olympus' nächste Actioncam?

Die hier gezeigte Kamera soll laut 43rumours.com kompatibel mit allen Accessoires von GoPro sein - dies wäre eine direkte Kampfansage, mit der sich Olympus in die derzeit heiß umstrittene Action-Sparte bringen würde. Die aktuellste Toughkamera von Olympus ist die TG-870, seit April im Handel erhältlich. Das Design auf dem geleakten Foto ist ihr nicht unähnlich, doch wie üblich muss man Einzelmeldungen wie diese mit Vorsicht genießen. Vier derzeit tatsächlich auf dem Markt erhältliche Actioncams haben wir hier für Sie getestet.

Lesetipp

Kurztest: Fotorucksack & Action-Cams

Im Schnell-Check: Der Fotorucksack Peli Sport Elite S115 und die zwei Action-Kameras Braun Master Action-Cam und Jobo Carcam Full HD. mehr

Mehr zum Thema