News

Fotowettbewerb "Outdoor, Landschaft, Natur" mit Pixum: Die Gewinner stehen fest

Zusammen mit dem Fotodienstleister Pixum haben wir von der DigitalPHOTO unsere Leser dazu aufgerufen, Bilder zum Thema "Outdoor, Landschaft, Natur" einzureichen. Nun hat die Jury getagt und die zehn besten Bilder ausgewäht (siehe Bildergalerie). Diese werden auf der Photo+Adventure 2016 in den Industriehallen des Landschaftsparks Duisburg-Nord ausgestellt. Als Hauptpreis stellt Pixum außerdem einen 100-Euro-Gutschein. 

Seiten

Seiten

Outdoor, Landschaft, Natur

Aus zahlreichen hervorragenden Aufnahmen wählte die Jury des #PixumDPH-Fotowettberbs die 10 besten Bilder zum Thema "Outdoor, Landschaft, Natur". Dabei zeigten die Fotografen spektakuläre Motive aus aller Welt. Die Reise führte durch schwedische Landschaften, eisige Wasserfälle, eine Bucht auf Bali u.v.m.

Der große Gewinner hieß am Ende Dr. Nicholas Roemmelt. An seinem Bild, mit dem schlichten Titel "The Climb", kam die Jury nicht vorbei, vereint es doch die drei großen Themen des Wettbewerbs in einer perfekten und atemberaubenden Aufnahme. Herzlichen Glückwunsch! Als Hauptpreis darf sich Herr Roemmelt über einen 100-Euro-Gutschein für ein Pixum Wandbild freuen. 

Auf den zweiten Platz, verbunden mit dem Gewinn unserer Fotomedien-Flat, schaffte es Pascal Genzel mit seinem Bergpanorama aus Nepal. Platz drei geht an Eric Gessmann. Er erhält ein Jahresabo des DigitalPHOTO-Magazins. 

Die Top10-Bilder werden in einer Ausstellung auf der Fotomesse Photo+Adventure präsentiert. Extra dafür werden diese zehn Fotos von Pixum hochwertig gedruckt und edel aufgezogen präsentiert. Zur Besichtigung der Ausstellung spendiert die Messe Photo+Adventure jedem der zehn Gewinner 2 Gratis-Eintrittskarten. 

Lesetipp

Reiseziele für Fotograf*innen: Die 12 schönsten Brücken Deutschlands

Um tolle Brücken zu bewundern, muss man nun wirklich nicht nach Venedig reisen, da hat Deutschland auch so einiges zu bieten. Von Konstruktionen... mehr