News

Das erste Ultra-Weitwinkel-Objektiv seiner Art

Als erstes Ultra-Weitwinkel-Objektiv für digitale Spiegelreflexkameras mit Vollformat präsentiert Sigma das 20mm F1.4 DG HSM aus der Art-Produktlinie. Egal ob Landschaft, Sternenhimmel oder Schnappschuss unter schlechten Lichtverhältnissen: Mit einer Brennweite von 20mm und einer Lichtstärke f/1,4 meistert das Objektiv viele Situationen und verspricht Ergebnisse mit hervorragenden Lichtverhältnissen sowie natürlichem Bokeh.  

Mit dem Sigma 20mm F1.4 DG HSM will die Art-Produktlinie im Ultra-Weitwinkel-Bereich einen ganz neuen Maßstab in Sachen Bildqualität setzen: Speziell für hochauflösende Digitalkameras entworfen, ist das Wechselobjektiv als erstes Ultra-Weitwinkel-Objektiv mit einer Brennweite von 20mm und einer Lichtstärke f/1,4 für digitale Spiegelreflexkameras mit Vollformat-Sensor ausgestattet. Mit kaum vernehmbarer Verzeichnung eignet es sich nicht nur für Motive in der Landschaftsfotografie, sondern auch für Architektur- und Gruppenaufnahmen: Dank großer Anfangsöffnung kann der Fotograf neben klassischen Weitwinkel-Aufnahmen mit der ganzen Szene im Fokus auch Bilder mit einem isolierten Motiv vor einem Hintergrund mit weichem Bokeh erstellen. Außerdem minimiert die optische Konstruktion sowohl Farbquerfehler als auch Helligkeitsabfälle zu den Bildrändern und ermöglicht das Fotografieren bei geringem Licht sowie bei starkem Gegenlicht.

Funktionales Zubehör in hochwertigem Design

Optional zu dem Objektiv erhältlich ist ein Frontstülpdeckel, der passend zum Objektiv-Body aus Metall gefertigt ist. Zwecks Aktualisierung der Objektiv-Firmware, für eine Fokus-Feinjustierung und für weitere Einstellungen am Objektiv gibt es außerdem das Sigma USB-Dock, das mithilfe der Software Sigma Optimization Pro unterschiedliche Konfigurationsoptionen bietet.

Alle Produkte sind ab sofort zu folgenden Preisen im Handel verfügbar:

  • Sigma 20mm F1.4 DG HSM für 1.049,– Euro (UVP)

  • Sigma USB-Dock für 49,– Euro (UVP)

  • Sigma Frontstülpdeckel für 39,– Euro (UVP)

Mehr Informationen erhalten Sie bei den einzelnen Fachhändlern, sowie auf www.sigma-foto.de oder www.sigma-global.com.

 

Mehr zum Thema