News

Blick auf Kickstarter: Mini-Drohne für Selfies

Selfies ohne lästigen Selfiestick? Die Entwickler von AirSelfie wollen die Antwort gefunden haben: Die winzige Drohne AirSelfie kann sich lange genug in der Luft halten, um ein Bild zu machen. Sie ist so klein, dass sie in die Hülle eines Smartphones passt.

Auf Kickstarter wird derzeit eine winzig kleine Drohne vorgestellt, die Selfies schießen kann. Die AirSelfie verbindet sich per iOS- oder Android-App mit dem Smartphone und kann sich lange genug für ein schnelles Foto in der Luft halten. Sie hat eine kleine HD-Kamera und kann auf drei unterschiedliche Arten gesteuert werden: Entweder in einem Modus mit zwei Richtungsangaben, der freien Kontrolle über einen virtuellen Joystick in der App oder einem Modus, bei dem die Drohne per Hand in der Luft positioniert werden kann und dort schwebt. Die Fotos werden auf das gewählte Mobilgerät heruntergeladen.

Mini-Drohne mit 5 MP

AirSelfie ist aus Aluminium gefertigt und hat eine 5 MP-Kamera. Eingebaut ist eine MicroSD-Karte mit 4 GB Speicherplatz und einem 250mAh-Akku. Er hält drei Minuten und kann in der seperat erhältlichen Hülle wiederaufgeladen werden. Der Hersteller verspricht mit voll aufgeladener Hülle insgesamt eine Stunde Flugzeit. AirSelfie wiegt nur knapp 50 Gramm und ist kaum größer als ein Smartphone.

Das Kickstarterprojekt läuft noch bis Weihnachten. Unterstützer können sich derzeit noch begrenzte Slots für Frübucherpreise sichern und eine AirSelfie ab 179, im Kit mit Hülle zum Aufladen ab 224 Euro, vorbestellen.

Mehr Infos und Demovideos gibt es auf der Kickstarterseite.

(via futurezone)