News

3. Oberstdorfer Fotogipfel

Zum dritten Mal findet dieses Jahr der Oberstdorfer Fotogipfel statt. Vom 11. bis zum 17. Juni können Fotografen sich auf ein spannendes Programm in den Allgäuer Alpen freuen. Zum diesjährigen Thema „Zeit“ werden zahlreiche Ausstellungen, Workshops mit bekannten Fotografen und Trainern und weitere Programmpunkte angeboten, die sich sowohl an Anfänger als auch an Profi-Fotografen richten. 

Der Berg ruft

Seit drei Jahren ist die Gemeinde Oberstdorf nun auch für Fotografen ausserhalb der Ski-Saison ein Begriff. So wird im Juni zum dritten Mal der Oberstdorfer Fotogipfel eröffnet und wieder zahlreiche Fotografen und Interessierte erwartet. Das Programm richtet sich aber nicht nur an Profi-Fotografen, sondern auch Anfänger kommen hier auf ihre Kosten. Zwischen dem 11. und dem 17. Juni werden zahlreiche Ausstellungen, Workshops, Seminare und Wanderungen von bekannten Fotogrößen ausgerichtet. So findet man neben anderen den Streetfotografen Thomas Leuthard und die Trainerin für Bildbearbeitung Maike Jarsetz im Workshopprogramm. In der Liste der Ausstelllungen findet man neben jahrelangen Profis auch junge Talente. So wird die Ausstellung Zeitlos vom Schirmherr F.C. Gundlach vom Jonathan Besler mit der Ausstellung „DREAMSCAPES - Das Allgäu in einem besonderen Licht“ begleitet. Und auch andere Ausstellugen in den Räumen beschäftigen sich mit dem Thema Zeit. Auf 300 Quadratmetern bietet der Fotomarkt gelegenheiten sich über alles zum THema Fotografie zu informieren: Geschichte, Equipment und Tricks vom Profi werden hier ausgetauscht. 

Weitere Informationen finden Sie auf der offizielen Webseite des Oberstdorfer Fotogipfel. Dort können die Workshops und Seminare gebucht werden. Der Eintritt für die Ausstellungen und den Fotomarkt sind frei. 

www.fotogipfel-oberstdorf.de