News

100 Jahre Nikon: Ankündigung der D850

Am heutigen Tag feiert Nikon sein 100-jähriges Jubiläum und kündigt die neue Vollformatkamera D850 an. Bislang sind noch wenige Informationen über das Nachfolgemodell der Nikon D810 bekannt.

Laut Hersteller soll sich die D850 durch neue Technologien und Optimierungen auszeichnen und sei für Fotografen die eine hohe Auflösung und Geschwindigkeit erwarten, ausgelegt. Mit ausführlichen Details hält sich Nikon bedeckt, das kurze Werbevideo scheint aber schon ein Detail über die neue Vollformat-DSLR zu verraten. So könnte die D850 Time-Lapse-Videoaufnahmen in 8K-Auflösung erlauben.

Offizieller Nikon D850 Teaser

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

100 Jahre Nikon

Heute vor 100 Jahren, am 25. Juli 1917, wurde das Unternehmen als Nippon Kogaku K.K gegründet. Das langjährige Bestehen wird mit einer eigenen Webseite gefeiert, auf der Geschichten, Bilder und Tipps zu finden sind. Weiterhin bietet Nikon eine Jubiläumsproduktserie an.

Hier gelangen Sie zur Jubiläumswebseite.

Lesetipp

Profi-DSLR Nikon D810

Nikon präsentiert mit der D810 eine neue Profi-DSLR. Ausgestattet mit einem 36,3 Megapixel Vollformat-FX-Sensor verspricht Nikon Bildqualität... mehr

Produkthinweis

Nikon D750 Vollformat Digital SLR Kamera mit Nikon AF-S 24-120mm 1:4,0G ED VR (24,3 MP, Full-HD Video, EXPEED 4-Prozessor, 3,2 Zoll/8cm neigbarer Monitor mit 321.000 Bildpunkten, WiFi)

Mehr zum Thema