Test

Manfrotto Manhattan Changer-20: 3-in-1-Tasche im Kurztest

Die Manfrotto Manhattan Changer-20 ist eine Tragelösung für Fotografen, die ihre kompakte Fotoausrüstung abwechselnd in einer Tragetasche, Schultertasche oder eben einem Rucksack transportieren möchten.

Innovativer Taschenhybrid

Jeder von uns kennt Multifunktionsprodukte. Sie glänzen durch enorme Flexibilität im Anwendungsbereich. Gleiches gilt für die Changer-20 aus der Manhattan-Serie von Manfrotto. Die 3-in-1-Tasche kann als Tragetasche, Schultertasche oder Rucksack verwendet werden. In der Tasche befindet sich ein herausnehmbares Kamerafach, das Platz für eine DSLR und zwei Objektive bietet. Die Raumeinteilung kann dank flexibler Trennwände beliebig angepasst werden. Daneben lassen sich im restlichen Freiraum der Tasche Alltagsgegenstände sowie ein Tablet oder Notebook mit einer Größe von bis zu 15 Zoll verstauen.

Die Abmessungen der Tasche machen die Manfrotto für Flugreisen handgepäcktauglich. Außerdem lässt sie sich an einem Trolley befestigen. Wer ein Reisestativ transportieren möchte, kann dieses über eine Halterung an der Tasche anbringen. Die Changer-20 konnte uns im Kurztest überzeugen. Die Verarbeitungsqualität ist hervorragend. Reißverschlüsse und Schnallen lassen sich einwandfrei öffnen und schließen. Das Außenmaterial ist wasserabweisend, bei Dauerregen schützt eine mitgelieferte Regenschutzhülle die Kameraausrüstung vor Nässe.

Manfrotto Changer-20 zu fairem Preis

Der Preis für die Changer-20 fällt trotz des großen Ausstattungsumfangs erstaunlich klein aus: Für gerade einmal ca. 82 Euro wechselt die Manfrotto Manhattan Changer-20 den Besitzer. Wer allerdings auf der Suche nach einem gut gepolsterten Rucksack ist, sollte vom Kauf der italienischen Neuheit absehen. Doch die Manfrotto Manhattan Changer-20 ist auch kein Rucksackersatz, sondern vielmehr eine Tragelösung für Fotografen, die ihre kompakte Fotoausrüstung abwechselnd in einer Tragetasche, Schultertasche oder eben einem Rucksack transportieren möchten.

Lesetipp

Stauraum mit Stil: 7 Schultertaschen im Lesertest

Gemeinsam mit DigitalPHOTO-Leser Gerhard Wansel sind wir durchdie Kölner Südstadt gezogen und haben sieben Schultertaschen fürFotografen... mehr

Produkthinweis

Manfrotto Manhattan Schultertasche Changer 20, Mehrzwecktasche, für den Transport von Kamera und Zubehör, aus wasserabweisendem Material, Fotorucksack mit PC- und Tablet-Fach, mit Stativ-Halterung

Mehr zum Thema