News

Tokina opera 50mm F1.4 FF - Start einer neuen Objektiv-Serie

Auf der diesjährigen CP+ hat der japanische Hersteller Kenko Tokina mit dem opera  50mm F1.4 FF eine neue Objektiv-Reihe namens Opera angekündigt. Die Festbrennweite, deren Prototyp auf der Messe zu sehen war, soll voraussichtlich im Sommer mit Canon EF- und Nikon-F-Anschluss verfügbar sein.

Unter dem Namen Opera kündigt Tokina im Rahmen der CP+ 2018 eine neue Serie an Premium-Objektiven für Vollformat-Kameras. Als erstes Modell wurde dabei das opera 50mm F1.4 FF als Prototyp auf der Messe präsentiert. Die Vollformat-Festbrennweite (FF - Full Frame) soll einen ringförmigen Ultraschallmotor besitzen und gegen Staub und Feuchtigkeit geschützt sein. Weiterhin gibt es ein Novum beim opera 50mm F1.4 FF,  genauer gesagt beim Modell mit Nikon-Anschluss. Hier setzt der Hersteller bei seinen Objektiven erstmals auf einen elektronischen Blendenmechanismus. Ausführlichere Informationen, beispielsweise bezüglich des optischen Aufbaus, sind bislang noch nicht bekannt.

Das Tokina opera 50mm F1.4 FF wird voraussichtlich ab Sommer diesen Jahres in den zwei Anschlussvarianten Canon EF und Nikon F erhältlich sein, der Preis soll um die 1000 Euro liegen.

Lesetipp

Tokina: Weitwinkel für E-Mount mit Autofokus

Im Vorfeld der CP+ veröffentlichen immer mehr Hersteller ihre Produktneuheiten. Heute stellt japanische Hersteller Kenko Tokina eine neue... mehr

Produkthinweis

Digitale Fotografie – Der Meisterkurs 3. Auflage des Bestsellers - Für Einsteiger und Fortgeschrittene

Mehr zum Thema