News

Tamron Foto-Rallye 2018: Auf nach Düsseldorf

Am 23. Juni 2018 findet die vom Objektivhersteller Tamron und vom DigitalPHOTO-Magazin organisierte, fünfte Ausgabe der Tamron Fotorallye statt – erstmals in Düsseldorf. Wie der Tag verlaufen wird und was es zu gewinnen gibt, erfahren Sie hier.

Tamron Foto-Rallye 2018

Neues Jahr, neuer Standort. Bereits zum fünften Mal findet die „Tamron Foto Rallye“ statt, Schauplatz des Fotospektakels ist in diesem Jahr Düsseldorf. Demnach dürfen sich auch langjährige Teilnehmer über die Herausforderungen einer völlig neuen Kulisse freuen. Stichwort Herausforderungen: Auch in diesem Jahr werden die Teilnehmer mit zehn Fotoaufgaben beauftragt, die sie am 23. Juni bis um 18 Uhr erfüllt haben müssen. Doch keine Sorge, die Bilder werden nicht am selben Abend übergeben, sondern sollen innerhalb einer Woche an die Jury in digitaler Form zugeschickt werden. Leichte Bildoptimierungen sind erlaubt, da wir der Meinung sind, die Anpassung von Belichtung, Kontrast und Weißabgleich gehören zur digitalen Fotografie wie früher zu analogen Zeiten die Arbeit in der Dunkelkammer.

Einige Eindrücke der vergangenen Fotorallye haben wir hier festgehalten.

Start- und Endpunkt wird das NRW Forum in Nähe der Rheinterrasse sein, über die Aufgaben möchten wir noch nicht zu viel verraten, doch alleine die Düsseldorfer Altstadt sowie der Medienhafen sollten zahlreiche Fotomotive bieten. Über 2000 Bilder hat sich unsere Jury im letzten Jahr angeschaut und sich für die 15 besten Fotorallye-Fotografen entschieden. Auch auf die diesjährigen Gewinner warten wieder tolle Preise wie Tamron-Objektive und Digital-PHOTO-Abonnements. Am Eventabend selbst finden aber auch eine Tombola mit weiteren Preisen sowie Vorträge zu verschiedenen Fotothemen statt. Für einen gebührenden Abschluss des Abends sorgt dann hoffentlich unsere Nationalmannschaft, die um 20 Uhr bei der Fußball-WM gegen Schweden antritt. Düsseldorf bietet sicherlich auch für dieses Event die passende Atmosphäre! Alle weiteren Informationen zur Anmeldung und rund um unser Fotoevent finden Sie schon jetzt auf unserer Rallye-Website.

www.tamron-fotorallye.de

Lesetipp

Tamron startet Objektiv-Mietservice

Objektivhersteller Tamron bietet einen neuen Verleihservice für seine Objektive in Deutschland an. Ausgewählte Produkte können ab sofort... mehr

Produkthinweis

Tamron Streulichtblende, geeignet für Tamron SP AF 70-300 F/4-5.6 Di VC USD schwarz

Mehr zum Thema