News

Zwei neue Scanner von Epson

Mit dem Epson Perfection V10 Photo und dem Epson Perfection V100 Photo ergänzt der für die Qualität seiner Scanner bekannte Hersteller Epson sein Portfolio um zwei leistungsfähige DIN A4-Scanner.

Epson hat eine Landschafts- und Portraitscan-Option entwickelt und sie erstmalig beim Epson Perfection V10 und Epson Perfection V100 Photo integriert. Diese Option ermöglicht eine deutlich gesteigerte Bildqualität ohne aufwändiges filtern. Auch ein Highlight der beiden Neulinge aus der V-Serie ist eine Entwicklung aus der Praxis: Das Scharnier des Scannerdeckels lässt sich bei 90° und 180° arretieren, und ermöglicht sogar das Einlesen von bis zu 25 mm dicken Vorlagen bei geschlossenem Deckel. Damit lassen sich Zeitschriften und Bücher ohne störenden Lichteinfall digitalisieren.

Sowohl der Epson Perfection V10 als auch der Epson Perfection V100 Photo greifen auf bewährte Funktionen und Technologien zurück. Mit einer optischen Auflösung von 3.200 ppi des Matrix CCDs lassen sich Fotos, Grafiken und Textdokumente problemlos und qualitativ hochwertig einlesen. Erleichtert wird dies durch die Epson Photo Fix-Software, die eine automatische Staubreduzierung und eine neuartige Gegenlichtkorrektur ermöglicht und darüber hinaus dafür Sorge trägt, dass Helligkeit, Sättigung, Schärfe und Farbbalance ein gutes Bild abgeben.

Der Epson Perfection V100 Photo trumpft mit einer integrierten Durchlichteinheit auf, die bis zu sechs 35 mm-Filmstreifen oder alternativ vier 35 mm-Diarahmen gleichzeitig einliest. Ein umfangreiches Softwarepaket rundet den Funktionsumfang der beiden Scanner ab.

Ab August 2006 sind die beiden Scanner zu Preisen von 99,- Euro (Epson Perfection V10 Photo) bzw. 109,- Euro (Epson Perfection V100 Photo) im Handel erhältlich.

www.epson.de

Mehr zum Thema