Die Größe einer Kreditkarte haben einige Digitalkameras heute schon erreicht. Nun präsentiert Sony mit der Cyber-shot T7 ein Modell, das beinahe auch schon so flach ist wie eine Kreditkarte. Die Neue aus der Cyber-shot T-Designserie wiegt inklusive Akku 125 Gramm und misst 91,7 mm in der Breite, 60 mm in der Höhe und gerade mal 9,8 mm in der Tiefe.
Hinter der puristisch-glatten Edel-Fassade verbirgt sich maximale Technik. Sonys neues Designstück verfügt über ein Carl Zeiss Vario-Tessar Objektiv mit einem 3-fach optischen Zoom und ein extragroßes Hybrid LCD (6,35 Zentimeter) zum Betrachten der Schnappschüsse. Mit 230.000 Pixel ist das Hybrid-Display besonders hoch auflösend, so dass die Bilder selbst bei praller Sonne optimal zu erkennen sind.
Mit dem Carl Zeiss Vario-Tessar Objektiv mit 3fach optischem (6fach digitalem) Zoom bietet die T7 ein Maximum an gestalterischer Freiheit auf kleinstem Raum. Eine Brennweite von 38-114 mm (im Vergleich zu KB) liefert in Kombination mit dem 5 Mega Pixel Super-HAD-CCD ideale Voraussetzungen für fast jede fotografische Herausforderung.
Mit dem von Sony entwickelten -Real Imaging Prozessor- benötigt die T7 nur 1,3 Sekunden, um durch leichtes Drücken des Einschaltknopfes zum Leben erweckt zu werden. Die reine Auslöseverzögerung beträgt nur noch 0,009 Sekunden.
Im Burst-Modus können bis zu 9 Aufnahmen in 1,2 Sekunden pro Bild in Serie geschossen werden. Im Highspeed-Burst-Modus sind es sogar 3 Bilder pro Sekunde. Die energieeffiziente STAMINA-Technologie verschafft auch der T7 einen langen Atem: Bis zur nächsten Akkuaufladung leistet sie durchschnittlich 160 Shots (gemessen nach dem CIPA Standard). Erst dann muss der mitgelieferte Lithium-Ionen-Akku neu geladen werden.
Umfangreich ist das mitgelieferte Zubehör: Neben einem Lithium-Ionen-Akku befinden sich im Package auch noch ein AV- und USB-Kabel, ein Standfuß mit Stativgewinde, ein Adapterstecker für AV, DC und USB sowie ein Software-Packet mit Picture Package, ImageMixer und USB-Treiber. Die T7 ist in den Farben schwarz und silber erhältlich.
Als optionales Zubehör sind unter anderem erhältlich das Sportgehäuse SPK-THA (110,- Euro), welches bis zu 3 Meter Tiefe wasserdicht ist. Das Sportgehäuse der T7 ist kaum größer als die Kamera selber und schützt diese zuverlässig, gleichgültig ob am Strand, auf dem Boot oder auf der Ski-Piste.
Zum sicheren Transport der T7 bietet Sony die exklusive, passgenaue Ledertasche LCS-THE (50,- Euro) an. Damit die Kamera lange durchhält, gibt es den extra flachen Info-LITHIUM Akku NP-FE1 (65,- Euro).
Die Cyber-shot T7 wird ab Mai 2005 für ca. 500,- Euro (UVP) im Fachhandel erhältlich sein.