News

Sony Cyber-shot T5

Nach der ultraflachen Digitalkamera T7 legt Sony mit der T5 ein weiteres Design-Modell aus der T-Serie nach: Schon der edle, verschiebbare Objektivverschluss weist die neue Cyber-shot T5 als Mitglied dieser exklusiven Kamerafamilie aus. Die klare Formsprache, das Metallgehäuse und der Verzicht auf jeglichen Schnickschnack unterstreichen ihre Herkunft.

Den Großteil der Rückwand füllt das 2,5 große Hybrid Clear Photo LC-Display aus. Wie alle neueren Cyber-shot-Modelle wurde auch die T5 mit einem Real Imaging Prozessor bestückt, der für eine niedrige Einschaltzeit und Auslöseverzögerung sorgt. Videoclips im MPEG-Format können ebenfalls aufgenommen werden wie Standbilder. Der mitgelieferte Lithium-Ionen Akku hat dank der ausgefeilten STAMINA-Technik Kraft für 240 Fotos (gemessen nach dem CIPA Standard). Gespeichert werden die Bilder und Videos auf einem Memory Stick Duo oder einem Memory Stick PRO Duo oder alternativ auf dem 32 MB großen internen Speicher.

Die Cyber-shot T5 ist mit einem AV-Anschluss, einer USB 2.0-Schnittstelle und an ihrer Unterseite mit einem Stativgewinde ausgestattet. AV- und USB-Kabel gehören ebenso zum Lieferumfang wie eine Software-CD mit den Programmen Picture Package, ImageMixer sowie einem USB-Treiber. Auch PictBridge, der Bildtransfer ohne PC an einen Drucker, ist für die T5 kein Fremdwort. Optional bietet Sony die exklusive, passgenaue Ledertasche LCS-THC (60,- Euro) und für den besonders langen Einsatz den extra flachen Info LITHIUM Akku NP-FT1 (65,- Euro) an. Das Zubehör-Kit ACC-CFT, bestehend aus der passgenauen Ledertasche und dem InfoLITHIUM Akku NP-FT1, ist für 100,- Euro erhältlich. Das Sportgehäuse SPK-THB für die T5 ist bis zu einer Tiefe von 3 Metern wasserdicht und bietet optimalen Schutz beim Fotografieren am Strand oder auf der Ski-Piste. Mit dem Sportgehäuse sind alle Grundfunktionen der T5 bedienbar.

Die Sony Cyber-shot T5 ist in den Farben Silber und Schwarz ab September 2005 zum Preis von 349,- Euro erhältlich.

Sony im WWW

Mehr zum Thema