News

Silverfast mit spezieller Canon-Version

Silverfast will mit einer neuen Software für Canon-Drucker deutliche Qualitätssteigerungen bei weniger Zeiteinsatz erzielen. Gegenüber der herstellereigenen Software sollen jetzt Vorteile genutzt werden, wie das Scannen mit SilverFast Multi-Exposure, spezielle Kodachrome-Profile und die Ausnutzung von Mehr-Kern-Prozessoren.

Zusätzlich wird laut Silverfast mit der neuen Software der Infrarot-Kanal zur Staub- und Kratzerbeseitigung optimal angeprochen. Mit der Funktion Multi-Exposure wird der Dynamikumfang eines Canon-Scanners gesteigert. So erhält man mehr Details bei

geringerem Rauschen. Silverfast will in unabhängigen Tests bewiesen haben, dass sich durch die Nutzung von Multi-Exposure die Anzahl der vom Scanner wahrnehmbaren Graustufen von 776 auf 4.169 steigern lässt (eingesetzter Scanner Canon 8600F).

Mit Silverfast iSRD, dem Infrarot-Kanal, können Staub- und  Kratzerentfernung vorgenommen werden. iSRD ist vom Anwender in der Wirkungsstärke anpassbar und soll daher auch für schwarz/weiß und Kodachrome-Bilder genutzt werden. Dafür sind spezielle Kodachrome-Profile in die Software integriert, damit auch Kodchrome-Dias kalibiriert und von Staub und Kratzern befreit werden können.

Mit der Software will Silverfast bis zu drei Mal schneller und hochwertiger scannen können, als Canons eigene Entwicklung.

Das Komplettpaket Archive Suite kostet 509 Euro. Es können aber auch nur einzelne Komponenten gekauft werde, die dann günstiger sind.

Weiterführende Informationen:

http://www.silverfast.com/de

Mehr zum Thema