Der Franzis Verlag hat die neue deutsche Version der RAW-Foto-Bearbeitungs- und digitaler Fotoentwicklungssoftware Silkypix Developer Studio 4.0 angekündigt.
Die Leuchttischfunktion bietet einen Überblick über viele Aufnahmen, die dann mittels Marken, wie Kopieren, Verschieben, Löschen und Entwickeln, versehen, direkt in spezielle Entwicklungsverzeichnisse verschoben werden können. Zwischeneinstellungen von Entwicklungsparametern und komplette Parametersets können gespeichert und so auf ganze Bildserien mit gleichen Aufnahmebedingungen angewendet werden.
Das neue Druckmanagement ermöglicht die Ausgabe als Kontaktabzug bis hin zum Poster bei freier Wahl der Seitenverhältnisse und Übernahme der
Farbeinstellungen des Druckers oder frei definierbarer Einstellungen des Arbeitsfarbraum, Druckfarbraum und Ausgleichsverfahren. In Silkypix Developer Studio 4.0 bleiben die Original-RAW Daten immer erhalten. Gespeichert werden die bearbeiteten Daten im TIFF- oder JPEG-Format.
Zu einem Preis von 139,00 Euro für die Boxversion und 119,00 Euro für die Downloadversion ist das Silkypix Developer Studio 4.0 für Windows XP, Vista und 7 sowie (ab Mitte Januar) auch Mac OS X im Handel erhältlich. Ein Update von der Vorgängerversion ist für Euro 79,95 verfügbar sein.
Weitere Informationen: http://www.franzis.de
null