News

Sigma 70mm F2,8 EX DG Makro

Das neue Makroobjektiv 70mm F2,8 EX DG Makro von Sigma ist sowohl für den Einsatz an digitalen wie auch analogen SLR Kameras bestens geeignet. Die Brennweite von 70mm entspricht an einer DSLR mit APS-C Sensor einem klassischen 105mm Makro.

Die Berechnung des optischen Systems sorgt für die Abbildungsqualität von Maßstab 1:1 bis unendlich. Hierfür wurde eigens SLD-Glas (speziell niedrige Dispersion) verwendet, 2 Linsen hiervon mit speziell hohem Brechungsindex, um alle Abbildungsfehler wirkungsvoll zu unterdrücken. Die SML-Vergütung sorgt laut Sigma für reflexfreie Aufnahmen ohne Geisterbilder, mit neutraler Farbbalance. Das Floating Fokussystem bewegt zur Scharfstellung 2 Linsengruppen im Inneren des Objektives, wodurch die Baulänge beim Fokussieren konstant bleibt. Der Fokussierbereichsbegrenzer erlaubt das gezielte Eingrenzen des Entfernungsbereiches, was die AF-Geschwindigkeit erhöht. Die Einschraubgegenlichtblende erlaubt den zusätzlichen Einsatz von 62 mm Filtern einschließlich Polfiltern.

Das 70mm F2,8 EX DG Makro eignet sich für die Bajonette von Sigma, Canon, Nikon, Sony und Pentax, wiegt 527 Gramm und hat Abmessungen von 76 x 95 mm (DxL). Es ist ab August 2006 zum Preis von 479,- Euro lieferbar.

www.sigma-foto.de

Mehr zum Thema