Der speziell für den Einsatz an digitalen SLR Kameras entwickelte Universalzoom 18-200mm F3,5-6,3 DC von Sigma verfügt jetzt über die vom Hersteller selbst entwickelte Stabilisierungstechnologie OS (Optical Stabilizer).
/>
Zwei SLD Glaselemente (speziell niedrige Dispersion) und drei asphärische Linsen korrigieren die bekannten Abbildungsfehler. Die SIGMA SML Vergütung verhindert Reflexe und Geisterbilder und erreicht eine ausgewogene Farbbalance. Die Innenfokussierung verhindert ein Rotieren der Frontlinse beim Scharfstellen, was den Einsatz einer tulpenförmigen Gegenlichtblende sowie den bequemen Gebrauch eines Zirkular-Polfilters ermöglicht. Auf allen Nikon-DSLR Kameras wird der Autofokus des Objektivs zudem durch den schnellen und geräuscharmen HSM-Antrieb unterstützt.
Hinweis: Wenn Objektive der DC-Serie an 35mm SLR Kameras oder Digital-Kameras, deren Bildsensoren größer als das APS-C Format sind, eingesetzt werden, treten Vignettierungen im Bild auf.
Die durch OS und in weiteren Komponenten optimierte Version des Universal-Objektives mit den Maßen 79x97,5mm und einem Gewicht von 600g ist ab sofort für 649 Euro (UVP) lieferbar.
/>
Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite von Sigma unter www.sigma-foto.de. Zugehörige Praxistipps und Erfahrungsberichte bietet Ihnen die Sigma Fotowelt.