Canon hat die Entwicklung von zwei Superteleobjektiven und einem Telezoomobjektiv bekannt gegeben. Das EF 500mm 1:4L IS II USM und das EF 600mm 1:4L IS II USM sind für die hohen Anforderungen anspruchsvoller Sport- und Tierfotografen knonzipiert und bieten eine hohe Abbildungsleistung und eine hohe Lichtstärke.
Die robuste Konstruktion der beiden Festbrennweiten aus einer Magnesiumlegierung und Titanelementen soll sich zudem durch ein relativ geringes Gewicht und eine hohe Festigkeit auszeichnen. Das 600mm-Objektiv ist 27 Prozent, das 500mm-Objektiv 17 Prozent leichter als die Vorgänger.
Das Telezoom für EOS-Kameras hat einen integrierter Extender, der bei Bedarf die Brennweite auf 280 bis 560 Millimeter mit einer Lichtstärke von 1:5,6 vergrößert. Es ist für Fotografen gedacht, die Leistung, hohe Lichtstärke und einen flexiblen Telebereich erwarten. Alle drei Objektive der professionellen L-Serie zeichnen sich durch eine hohe Leistung und hohen Komfort aus.
Die Preise für die Festbrennweiten liegen voraussichtlich bei 9.499 Euro ((EF 500mm) und 11.999 Euro (EF 600mm). Für das Telezoom liegt noch kein Preis vor. www.canon.de
null