Panasonic stellt neue Lumix-Modelle vor. Ein Vorgriff auf die photokina? Nur bedingt, zwar werden die LX3, die FZ28, die FX150 und die FX37 zu den Lumix-Stars der Fotofachmesse gehören, doch es werden noch weitere Highlights von Panasoinc erwartet.
Die LX3 orientiert sich wie ihre Vorgängerin an den Bedürfnissen ambitionierter SLR-Fotografen und beschränkt sich auf das Wesentliche. Ihr 10,1-MP-CCD bietet physikalische Abmessungen von 1/1,63 Zoll, was in dieser Klasse ungewöhnlich viel Platz für die lichtempfindlichen Elemente bedeutet und eine entsprechend gute Bildqualität offeriert. Die LX3 bietet eine kleinbildäquivalente Brennweite von 24 bis 60 Millimetern bei einer herausragenden Lichtstärke von f2,0 bis f2,8. Neben der Automatik und umfangreichen Motivprogrammen kann der Fotograf auch manuell oder per Halbautomatik in die Belichtung eingreifen.
/>
Die Superzoom-Kamera FZ28 bietet ebenfalls einen 10,1 MP CCD, jedoch ein optisches 18fach Zoom. Die kleinbildäquivalente Brennweite reicht von 27 bis 486 Millimetern bei einer Lichtstärke von f2,8 bis f4,4. In ihrer Bedienung an ein Spiegelreflexkamera angelehnt ist die FZ28 ein idealer Reisebegleiter und tritt bei Panasonic die Nachfolge der FZ18 an.
/>
Der edle Lifestyle-Mini FX150 im hochwertigen Metallfinish hält einen 14,7 Megapixel CCD und eine KB-Brennweite von 28 bis 100 Millimetern bei einer Lichtstärke von f2,8 bis f5,6 bereit. Die FX150 bietet die von Panasonic bekannten Ausstattungsmerkmale wie den optischen Bildstabilisator, die selbstständigen Motivprogramm-Wahl, die Gesichtserkennung und einen aufwendigen Autofokus.
/>
Im ultraflachen Gehäuse der Lumix FX37 bringt Panasonic ein 25-Millimeter Weitwinkel und ein optisches 5fach Zoom unter. Das reicht bis zu einer KB-Brennweite von 125 Millimetern und bietet eine Lichtstärke von f2,8 bis f5,9. Der CCD löst 10,1 Megapixel auf, alle bereits erwähnten Panasonic-Technologien sind auch hier mit an Bord.
/>
Weitere Informationen zu den Neuheiten von Panasoinc finden Sie unter www.panasonic.de
null