News

Olympus C-315ZOOM

Mit der neuen C-315ZOOM veröffentlich Olympus eine leicht zu bedienende und gleichzeitig preisattraktive Digitalkamera für den Einsteiger in die Digitalfotografie. Die C-315ZOOM steht ihrer Vorgängerin C-310ZOOM in Design, Leistung und leichter Handhabung nicht nach.

Die C-315ZOOM macht ambitionierten Einsteigern den Zugang zur Digitalfotografie einfach. Die Kombination aus Anwenderfreundlichkeit und hoher Qualität ihrer Vorgängerin wird durch die Auflösung von 5,1 Millionen Pixeln aufgewertet. Damit werden noch größere Prints als bisher möglich. Hinzu kommen ein lichtstarkes 2,8fach-Zoomobjektiv für brillante Nahaufnahmen sowie fünf Aufnahmeprogramme, die den Fotografen für unterschiedliche Situationen wappnen. Außerdem bietet die C-315ZOOM einen Supermakro-Modus, mit dem Aufnahmen aus bis zu 2 cm Entfernung vom Motiv möglich sind. Für weitere Flexibilität steht eine Moviefunktion zur Verfügung. Die Aufnahmeergebnisse können komfortabel auf dem 4,6 cm großen LC-Display der Kamera begutachtet werden.

Die C-315ZOOM unterstützt den PictBridge-Standard. Für Hochglanzausdrucke benötigt man also keinen PC - die Kamera wird direkt an einen kompatiblen Drucker wie den Olympus P-10 angeschlossen. Alternativ können auf Druckern, die mit dem ImageLink Drucksystem ausgestattet sind, auf Knopfdruck Abzüge angefertigt werden. Die Aufnahmen werden auf xD-Picture Cards gespeichert (eine Karte mit 16 MB ist im Lieferumfang enthalten). Diese kleinen und haltbaren Speicherkarten gibt es in Größen mit bis zu 1 GB Kapazität. Wer keinen Zugang zu einem Drucker hat oder beispielsweise unterwegs ist, erhält Abzüge über den Fotofachhandel.

Die Olympus C-315ZOOM wendet sich nicht nur an Einsteiger in die Digitalfotografie, sondern auch an Anwender, die eine kostengünstige, aber leistungsfähige Kamera mit einer beachtlichen Auflösung suchen. Sie wird ab Ende Juli 2005 für 199 EUR (UVP) erhältlich sein.

Olympus im WWW

Mehr zum Thema