News

Nikons neues Blitzgerät: SB-900

Nikon präsentiert sein neues Blitzgerät, welches die Spitze des Produktportfolios im Blitzgerätesegment bildet: das Nikon SB-900 mit besonders hoher Geschwindigkeit und Leistung in Verbindung mit einem erweiterten Zoom-Bereich.


Das SB-900 bietet darüber hinaus die Wahl zwischen drei Ausleuchtungsmustern („mittenbetont“ / „standard“ / „gleichmäßig“) für die verschiedensten Motivsituationen und ist für das DX- wie auch das FX-Format angepasst. Denn je nach Sensorformat der verwendeten Kamera wählt es automatisch das richtige Lichtverteilungsmuster. Das SB-900 erkennt außerdem automatisch die Verwendung der eigens abgestimmten Farbfilter und teilt dies auch der Kamera mit, damit keine versehentliche Kompensation des gewünschten Farbeffekts durch den automatischen Weißabgleich stattfindet. Da es speziell für die moderne, schnelle, digitale Bilderfassung ausgelegt ist, weist das SB-900 eine verbesserte Elektronik für die schnellere Aufladung bei wiederholten Aufnahmen mit hoher Leistung sowie ein integriertes Wärmesensorsystem zum Schutz gegen Überhitzung auf. Es ist vollständig kompatibel mit den anderen Blitzgeräten und Zubehörteilen des Creative Lighting System von Nikon und kann einfach in Aufbauten mit mehreren Blitzgeräten integriert werden. Indirektes Blitzen ist durch den verschwenkbaren Kopf möglich, der um 90º nach oben und um 11º nach unten gekippt sowie um 180º horizontal gedreht werden kann./>

Verfügbarkeit und unverbindliche Preisempfehlung:
/>

Das SB-900 ist voraussichtlich ab Ende Juli 2008 zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 509 Euro im Handel erhältlich.


Weitere Informationen zum SB-900 von Nikon finden Sie auf der Webseite des Herstellers unter www.nikon.de./>

Mehr zum Thema