News

Neue Vorsatzobjektive von Soligor

Für virtuelle Rundumsichten und 360° Panoramabilder ist neben der speziellen Software vor allem die Verwendung eines geeigneten Objektivs wichtig. Von SOLIGOR gibt es jetzt ein Fish Eye Vorsatzobjektiv mit dem Faktor 0,19x. Das Digital High Grade Fish Eye 0,19x für 199 Euro (UVP) sorgt bei einer KB Brennweite von 35 mm für einen Blinkwinkel von 180° in der Bilddiagonalen.

Für die perfekte Schärfe und Farbbrillanz ist die hochwertige DHG (Digital High Grade) Optik mit aufwändiger optischer Konstruktion und Mehrschichtvergütung zuständig. Neben dem 37 mm Anschlussgewinde gehört ein Anschlussring auf 52 mm mit zum Lieferumfang. Das Fish Eye von SOLIGOR eignet sich sowohl für digitale Kompaktkameras als auch für Camcorder.

Auf dem gleichen optischen Niveau befinden sich zwei weitere SOLIGOR Vorsatzobjektive aus der DHG Baureihe. Der Weitwinkel-Vorsatz DHG mit dem Faktor 0,7 für 119 Euro (UVP) und ein Televorsatz, der die Brennweite um den Faktor 1,7 verlängert für 109 Euro (UVP). Aufgrund geringer Abmessungen eignen sich diese Vorsatzobjektive sehr gut für besonders kompakte Digitalkameras und Camcorder. Das Grundgewinde von 30 mm kann mit Hilfe von Adapterringen auf 27 bis 37 mm angepasst werden.

Alle drei SOLIGOR Vorsatzobjektive besitzen eine stabile, langlebige Objektivfassung aus Aluminium und sind für Kameras mit einer Auflösung von bis zu 10 Mio. Pixel bestens geeignet.

Nähere Informationen und alle SOLIGOR Händleradressen erfahren Sie unter www.soligor.de oder telefonisch unter 01805/ 20 22 65 (12 Cent/min.).

Mehr zum Thema